Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache wählen Sprache zurücksetzen
Zu Ticket kaufen

Christian Springers KABARETTISTISCHE TALENTSCHMIEDE

4 Kabarettisten an einem Abend

S22_Christian-Springer-Plakat-V10-Stempel-klein

Zum 2. Mal in Garching präsentiert Christian Springer seine KABARETTISTISCHE TALENTSCHMIEDE. Für sein kabarettistisches Schaffen hat Christian Springer unzählige Auszeichnungen erhalten. In Garching stellt er eingebettet in Highlights aus seinen Programmen drei kabarettistische Nachwuchstalente und Hoffnungsträger vor, die sich schon bald einen Namen machen werden. Christian Springers eigenes kabarettistisches Schaffen bedient Herz und Hirn des Publikums. Zwischen den Zeilen seiner Programme liest man seine Botschaft für Toleranz und Mitmenschlichkeit, eingebettet in absurden Witz und skurrilem Biographischen.


Diesmal mit dabei sind:

      • Claudia Pichler
      • Yannik Sellmann
      • David Stockenreitner

David Stockenreitner

David Stockenreitner

David Stockenreitner ist einzig und allein auf der Bühne mutig, sonst nirgends, sagt er. So richtig gut bewegen kann er sich halt nicht. Aber ihm seine reduzierte Bühnen-Performance vorzuhalten, wäre nicht ganz fair. David Stockenreitner verlässt sich ja zwangsläufig und zurecht auf die Qualität seines Textes und Vortrags. Er nutzt seinen USP des körper- behinderter Comedian als Passierschein für Pointen. Mit schonungsloser Selbstironie gelingt ihm mit lausbübischer Schrittsicherheit eine stellenweise atemberaubende Gratwanderung entlang diverser Geschmacks- und Gehört-sich-Grenzen. Eher nichts für Zartbesaitete, aber selbst bei körpersaftigster Komik stets originell und gescheit gewitzt.

Yannik Sellmann

yannik Sellmann

Seit 2016 ist er mit Comedy auf Bühnen unterwegs. Inzwischen hat er sowohl im Bereich Stand Up Comedy als auch Poetry Slam über 500 Auftritte im deutschen Raum gesammelt, darunter Fernsehauftritte im BR und MDR. Er war zweifacher bayerischer Meister im Poetry Slam sowie mehrfacher Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften. 
Im Moment ist er mit seiner Soloshow "Ein guter Tag" auf Tour. Bereits letztes Jahr war Yannik im Rahmen des Poetry Slams in Garching im Römerhoftheater auf der Bühne und jetzt am  21. April im Bürgerhaus.

Claudia Pichler

Claudia Pichler

Claudia Pichler wurde 1985 im schönen München geboren und hat ihr Herz an die Stadt verloren. Sie studierte Literaturwissenschaften an der LMU und wurde mit einer Doktorarbeit über Gerhard Polt promoviert. Regelmäßig ist sie als "Fachfrau fürs Bayrische" zu Gast in der "Grünwald Freitagscomedy" (BR). In ihrem Podcast "Aufgschnappt" widmet sie sich alle zwei Wochen einem anderen bayerischen Thema. Ihre Kolumne "Pichler auf Tour" erscheint in der Zeitschrift MUH.